Zur Person

Barbara Dahmen

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kunsttherapeutin, Kreative Traumatherapeutin, Ergotherapeutin

 

Im Anschluß an meine Ausbildung zur Ergotherapeutin sammelte ich langjährige Berufserfahrung im Bereich Rehabilitation psychisch erkrankter Menschen. Zur Zeit bin ich in einer Praxis für Ergotherapie angestellt und arbeite als Kunsttherapeutin in freier Praxis. Als Teammitglied der Kreativen Traumahilfe Duisburg leite ich dort Kreative Stärkungsgruppen.

 

Weiterbildung in Klientenzentrierter Gesprächsführung,1993.  Im Jahr 2007 erlangte ich den Abschluß meiner berufsbegleitenden Ausbildung zur Kunsttherapeutin. 2009 folgte dann die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, 2012 eine Fachfortbildung zur Kreativen Traumatherapeutin. Mein Menschenbild und meine Arbeit sind geprägt durch die  Ansätze der Kreativen Leibtherapie. Besonders wichtig sind mir die  authentische therapeutische Beziehung sowie das Erleben mit Hilfe kreativer Zugänge und die anschließende Intgration der Erfahrungen.

 

Ich bin 52 Jahre alt, bin geschieden und habe zwei erwachsene Kinder.